Reisebüro im Wandel: wie die Technik das Reisebüro stürmt

BLOGBEITRAG VON:

Reisebüros sind langweilig und altmodisch? Nicht mit uns!  Wir als DER Reisebüros sind technisch ständig im Wandel und werden immer moderner!

 

Seit November letzten Jahres sind wir auf dem Weg zum papierlosen Büro. Durch unsere Tablets, welche uns auch bei der Beratung unterstützen, können wir alle Dokumente für den Kunden auf einen Bildschirm spielen & dort mit dem Kunden durchgehen. Dieser unterschreibt dann direkt auf dem Tablet. Von dort werden alle wichtigen Dokumente und Reiseunterlagen direkt in unserer Kundendatei abgespeichert. Alles top modern oder? 😉

 

Das spart uns extrem viel Papier, was bei 500 DER Reisebüros eine Menge Bäume rettet.

 

Ebenfalls praktisch ist unsere „ Live Beratung“ in welcher wir unsere Angebote speichern, damit der Kunde, während wir die perfekten Hotels für ihn suchen, parallel noch in den vorherigen Angeboten stöbern kann.

 

Sollte er sich nicht direkt bei uns im Büro entscheiden können, so senden wir ihm einen Link zu seiner persönlichen Urlaubsseite zu, auf welcher er alle Angebote nochmals sieht. Sollte er noch Angebote hinzugefügt haben wollen, können wir von hier aus auf den Link zugreifen und so die Angebote erweitern. Ihr seht, ein Reisebüro muss nicht zwingend altmodisch sein. 😉

 

Und wer noch nicht überzeugt ist, in Berlin steht unser Concept Store, hier könnt ihr sogar mit VR- Brillen in euren Urlaubsort eintauchen. Wenn da ein Reisebürobesuch nicht zum besonderen Erlebnis wird, weiß ich auch nicht. 🙂

 

Wer sich selbst davon überzeugen lassen möchte, kommt doch gerne vorbei. Ich freue mich auf euch – vielleicht sogar als Kollege?! 🙂

IMG_20190902_143449