Es macht Spaß Traumreisen für Kunden zusammenzustellen

BLOGBEITRAG VON:

Meine Aufgaben bei DER:

Meine Haupttätigkeit im DER Reisebüro ist die Kundenbetreuung und Beratung meiner Kunden über unterschiedlichste Reisen sowie natürlich deren Verkauf und Zusatzleistungen (Flug, Hotel, Pauschalreisen, Mietwagen und Versicherungen).

Außerdem informiere ich sie über die aktuellen Einreisebestimmungen, händige ihnen die Unterlagen aus und stehe ihnen auch für eventuelle Reklamationen nach Reiseende zur Verfügung.

In einem persönlichen Gespräch, Telefonat oder per E-Mail erkundige ich mich nach dem Verlauf der Reise.

Mein Weg zu DER:

Nach meinem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Kolumbien habe ich im September 2011 meine dreijährige Ausbildung im DER Deutschen Reisebüro begonnen und im Juni 2014 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich mit viel Freude im DER Deutschen Reisebüro in Tuttlingen.

Warum DER?

Ich habe mich für diesen Beruf und die Tourismusbranche entschieden, da ich sehr gerne reise und mich für fremde Länder und deren Kulturen interessiere.

Der Job bereitet mir unheimlich viel Freude, da er sehr abwechslungsreich ist, ich viel Kontakt zu Menschen habe und es mir Spaß macht für sie ihre Traumreise zusammenzustellen.

IMG_6646
IMG_6141