Meine berufliche Leidenschaft: Den Kunden in den Mittelpunkt stellen

BLOGBEITRAG VON:

Meine Aufgaben bei DER:

Als Teamleiterin CRM im Marketingbereich bin ich für ein kleines Team von 3 Mitarbeitern und eine Vielzahl von Themen verantwortlich. Aufgrund der verschiedenen Aufgaben gleicht kein Tag dem anderen – und genau das macht das Arbeiten bei DER so spannend und abwechslungsreich.

Im Marketing / CRM ist es eines unserer Ziele, den Kunden möglichst mit individuellen und auf seine Bedürfnisse ausgerichteten Werbemaßnahmen anzusprechen und an DER zu binden. Daher reichen meine Aufgaben von der Konzeption und Umsetzung der zentralen Marketingkampagnen, über die Unterstützung der Reisebüros (z. B. bei der Kundenansprache und auf Messen) bis hin zur Implementierung und Optimierung der CRM Systeme. Denn je mehr wir über die eigenen Kunden erfahren, desto passgenauer können Marketingmaßnahmen auf sie ausgerichtet werden.

Weiterhin gehören auch Projektarbeiten, u. a. zur Umsetzung von Nachhaltigkeits- oder Kundenbindungsprojekten, sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen zur Implementierung neuer Marketing-Konzepte, wie z. B. die Umsetzung von Trigger-Mailings, zu meinem Aufgabengebiet.

Mein Weg zu DER:

Ursprünglich komme ich nicht, wie viele andere Kollegen, aus der Touristik. Nach meinem dualen Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA) habe ich meine berufliche Laufbahn im Versandhandel gestartet. Dort war ich zunächst als Spezialistin Direktmarketing sowie später als Projektleiterin im Vertriebsbereich tätig. Seit Ende 2009 habe ich verschiedene Teamleiterpositionen im Bereich Marketing und CRM begleitet. 2017 suchte ich eine neue Herausforderung außerhalb des Versandhandels und bin in diesem Zuge zum DER gekommen.

Warum DER?

DER bietet mir die Möglichkeit, meine private Begeisterung fürs Reisen mit meiner beruflichen Leidenschaft den Kunden „in den Mittelpunkt“ zu stellen, zu verbinden. Außerdem gefallen mir besonders die Vielfältigkeit der Aufgaben und das kollegiale und freundschaftliche Miteinander. Es macht einfach Spaß gemeinsam mit einem netten Team, Themen zu bearbeiten und voranzubringen.