Endspurt!

BLOGBEITRAG VON:

Hallo da draußen!

 

Ich bin Keshia und mache momentan mein duales Studium bei DER Deutsches Reisebüro (hier habe ich mich schon einmal genauer vorgestellt).

 

Nachdem ich in den letzten beiden Wochen noch ziemlich im Klausurstress war, fängt jetzt der Arbeitsalltag wieder an.

 

Dieses Semester standen in der Hochschule hauptsächlich Wahlpflichtmodule auf dem Plan. Ich habe mich für Airlinemanagement, Marktforschung in der Touristik und International Cases in Tourism entschieden – ihr merkt schon, mit den Wahlpflichtmodulen kann man die unterschiedlichsten Themen vertiefen.

 

Die abschließende Klausurphase ist allerdings jedes Semester ziemlich anstrengend und umso erholsamer ist es dann, wenn der ganze Lernstress ein Ende hat.

 

Seit einigen Tagen bin ich nun wieder auf der Arbeit und dort aktuell im Prozessmanagement eingesetzt. Die Kolleginnen hier unterstützen unsere Reisebüros bei sämtlichen Fragen rund um tägliche Reisebüroprozesse, sowie Buchungs- und Midoffice-Systeme. Hier werden außerdem Schulungen und Webinare für die Expedienten geplant und durchgeführt, sowie unterschiedliche Projekte durchgeführt. Der Kontakt zu den Reisebüros ist deshalb sehr eng, sodass man immer über die aktuelle Lage in den Reisebüros informiert ist.

 

In ein paar Wochen geht es noch für ein letztes Semester an die Hochschule & dann heißt es: Endspurt! Es stehen noch ein paar letzte Klausuren und natürlich – als Abschluss – die Bachelorarbeit auf dem Plan. Die schreibe ich in Kooperation mit unserer IT-Abteilung zum Thema „Agiles Projektmanagement in Tourismusunternehmen“. Dazu werde ich euch aber auch auf unserem Instagram-Account auf dem Laufenden halten.

 

Hier informieren euch außerdem auch die Azubis direkt über aktuelle Informationen und News zum Thema Ausbildung bei DER. Vergesst also nicht uns zu folgen, wenn ihr stets informiert bleiben wollt!

 

Liebe Grüße an euch
Keshia

Dersuchtdich_Februar_Blog